Brokkoli-Nudeln mit Parmesan

Zutaten: (3 Personen)
200 g Nudeln
250 g Brokkoli
100 g Parmesan
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
4 EL Butter
250 ml Hühnerbrühe
200 ml Sahne
100 ml Milch
Saft 1/2 Zitrone
Petersilie
Salz, Pfeffer, Oregano, Kräuter

Zubereitung
1. Brokkoli in kleine Röschen schneiden und waschen. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken. Parmesan fein reiben. Petersilie hacken und bereitstellen.
2. Etwas Butter in einer Pfanne schmelzen lassen. Zwiebelwürfel hinein geben und glasig dünsten. Anschließen den Knoblauch dazu fügen und kurz mitdünsten, bis ein angenehmer Duft entsteht.
3. Mit Hühnerbrühe, Milch und Sahne auffüllen. Die Gewürze ebenfalls hinzufügen. Jetzt erst einmal alles zum Kochen bringen und dann die Nudeln mit in die Pfanne geben. Wieder aufkochen lassen. Mit leicht geöffnetem Deckel die Brokkoli Nudeln gar kochen lassen. So etwa 5 Minuten vor Garende die Brokkoli Röschen mit dazugeben und mitköcheln lassen.
4. Die Soße sollte nicht ganz verschwinden, damit sie später zusammen mit dem Parmesan noch angenehm cremig wird.
5. Die Pfanne vom Herd nehmen. Zitronensaft nach Geschmack hinzufügen und gegebenenfalls noch einmal nachwürzen. Zum Schluss noch den Parmesan-Käse vorsichtig unterrühren.
6. Recht zügig servieren, da die Soße bei längerem Stehen noch weiter andickt. Die Brokkoli Nudeln mit Petersilie bestreuen.